Eingemachtes als Geldgeschenk

Geldgeschenke sind besonders willkommen, wenn es bei den Beschenkten gerade ans „Eingemachte“ geht. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn die erste eigene Wohnung bezogen wird oder andere größere Ausgaben anstehen. Diese Geschenkidee ist deshalb auch gut als Hochzeitsgeschenk geeignet, denn die Beschenkten werden das Eingemachte als gute Starthilfe zu schätzen wissen.
Anleitung:

Sie benötigen einen kleinen Holzkorb zum Transport des Eingemachten und etwas Stroh oder Holzwolle um den Inhalt vor dem Zerbrechen zu schützen. Zusätzlich zu dem Geld im Einmachglas benötigen Sie weiteres Eingemachtes. Wir haben einige Gläser mit Oliven, Peperoni, Pesto und getrockneten Tomaten genommen.

Füllen Sie den Korb mit dem Stroh (das gibt es zum Beispiel in Geschäften für Tierbedarf) und legen Sie sich einige Geldscheine sowie ein leeres Marmeladen- oder Einmachglas zurecht.

Die Geldscheine werden gerollt und in das Glas gesteckt. Sie könne natürlich noch ein paar Münzen dazulegen oder ein weiteres Glas nur mit Münzen füllen.

Jetzt arrangieren Sie das Eingemachte in dem Körbchen und legen ganz zum Schluss das Glas mit den Geldscheinen dazu, so dass es sofort ins Auge fällt. Das ganze können Sie noch mit einigen Blättern oder Blumen dekorieren und mit einer Schleife versehen.
→ Geldgeschenke (Übersicht)
→ Geldscheine falten (Anleitungen)